ANTHRAX covern JOURNEY, BOSTON und RUSH

Anthrax - Anthems

Anthrax – Anthems

Richtig gelesen! Freitag erscheint die neue Anthrax-EP „Anthems“. Auf der Scheibe covern die Thrash-Veteranen von Anthrax die Klassiker ihrer liebsten Rockbands aus den 70ern. Darunter sind „Anthem“ (Rush), „Jailbreak“ (Thin Lizzy), „TNT“ (AC/DC), „Smokin'“ (Boston), „Big Eyes“ (Cheap Trick) und sogar „Keep On Runnin'“ von Journey.

Sänger Joey Belladonna äußerte sich euphorisch: „Das sind alles Bands, mit denen ich aufgewachsen bin und die ich schon ewig höre. Großartige Musik! Diese Songs zu singen hat viel Spaß gemacht und ich bin froh, sie mit Anthrax aufgenommen zu haben!“ Schlagzeuger Charlie Benante freute sich besonders über das Boston-Cover „Smokin'“: „Wenn es jemals ein perfektes erstes Album gegeben hat, dann das von Boston. Diese Harmonien gab es später auch bei Iron Maiden, und das führte natürlich zum Thrash Metal.“

In der nächsten ROCKCORN-Ausgabe werden Philip und Ismael garantiert in die Scheibe reinhören. Also einschalten am 26. Februar ab 22 Uhr auf Radio Leinehertz 106.5!

Advertisements

Einzelbeitrag-Navigation

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: